Über uns

Ad Hoc Translations ist eine Unternehmensabteilung von Eurotransnet Ltd, einer führenden Übersetzungsagentur in Schottland. Eurotransnet ist seit über 20 Jahren als Übersetzungsunternehmen tätig und hat sich in dieser Zeit den Ruf erworben, qualitativ hochwertige Übersetzungen pünktlich und zu wettbewerbsfähigen Preisen zu liefern. Jedes Übersetzungsbüro wird dies wahrscheinlich von sich behaupten. Um uns jedoch unter Beweis zu stellen, laden wir Sie ein, ein Angebot von uns anzufordern. Wir werden Ihnen daraufhin eine Probeübersetzung des zu übersetzenden Textes zukommen lassen, damit Sie sich selbst von deren Qualität überzeugen können.

In den vergangenen Jahren hat Eurotransnet interne Kapazitäten aufgebaut, die auf die Übersetzung von Finanzberichten, Rechtstexten und Unternehmensberichten aus vielen europäischen, asiatischen und arabischen Sprachen ins Englische spezialisiert sind. Aufgrund des Erfolgs dieses Übersetzungsdienstes hat Eurotransnet beschlossen eine separate Unternehmensabteilung einzurichten, die sich ausschließlich auf diese Fachbereiche konzentriert und unter dem Namen Ad Hoc Translations firmiert. Die Abteilung wird von einem zugelassenen Wirtschaftsprüfer geleitet, der über viele Jahre Erfahrung in den Bereichen Finanzwesen und Rechnungslegung, Wirtschaftswissenschaften, Bankwesen, Mergers & Acquisitions, Geschäftspläne, Prospekte, Kapitalanlagen und Finanzinstrumente verfügt. Unterstützt wird er von einem Team aus Rechts- und Finanzspezialisten in diesen und anderen Bereichen aus dem Rechts- und Finanzwesen, die die übersetzten Dokumente lektorieren.

Die meisten Übersetzungsagenturen lassen ihre Übersetzungen von Linguisten anfertigen, die über Spezialkenntnisse und Erfahrung im jeweiligen Fachgebiet verfügen. Übersetzungen, die zur Publikation bestimmt sind, werden zusätzlich von einem zweiten Linguisten lektoriert, der ebenfalls über Spezialkenntnisse und Erfahrung im jeweiligen Fachbereich verfügt.In beiden Fällen sind jedoch sowohl der Übersetzer als auch der Lektor in erster Linie Linguisten und erst in zweiter Linie Spezialisten, und häufig verfügen sie über eine breite Spezialisierung. Unserer Erfahrung nach kann dies dazu führen, dass sowohl die Übersetzer als auch die Lektoren nicht immer die richtige Terminologie verwenden.

Ad Hoc Translations ist der Ansicht, dass derartige Fehler ausgeräumt werden, wenn die Lektoren aus dem Rechts- oder Finanzwesen kommen. Durch die Zusammenarbeit mit unseren Übersetzern gewährleisten wir die Anwendung der korrekten Terminologie und eine hohe Übersetzungsqualität.

Wir sind außerdem der Meinung, dass eine engere Spezialisierung zu höherer Qualität der Übersetzung führt. Aus diesem Grund übersetzen wir ausschließlich ins Englische. Hierfür stehen uns Spezialisten zur Verfügung, die langjährige, direkte Erfahrung in allen Aspekten des Finanz-, Rechts-, Bank- und Versicherungswesens besitzen.

Auf Wunsch werden auch Transkriptionsdienste angeboten.

nach Hause | Über uns | Dienstleistungen | Qualität | Geheimhaltung | Karriere | Kontakt
2011 © Copyright Ad Hoc Translations. Alle Rechte vorbehalten. Konzipiert und entwickelt von Eurotransnet Ltd,

Who Are We

Ad Hoc Translations is a division of Eurotransnet Ltd, a leading translation company in Scotland. Eurotransnet has been in business for 20 years and during that period has gained a reputation for quality translations, delivered on time at competitive prices. Naturally, all companies say this so in order to prove it we invite you to request a quote from us and we will provide a sample translation of the text to be translated to enable you to check its quality.

Over the past few years Eurotransnet has developed an in-house capability to provide translations of financial, legal and business reports from European, Asian and Arabic languages into English. Due to the success of this service, it has decided to set up a separate division to focus entirely on these subjects trading under the name of Ad Hoc Translations. This division will be run by a chartered accountant who has had many years international experience in finance and accounting, economics, banking, mergers & acquisitions, business plans, prospectuses, investments and financial instruments. He will be backed up by a team of legal and financial specialists in these and other areas of law and finance who will proofread the translated documents.

Most translation companies arrange for translations to be carried out by linguists who have specialist knowledge and experience in translating the subject matter of the source language. Where the translation is for publication they will have it proofread by a second linguist who also has specialist knowledge and experience of the subject matter.

However, in both cases the translator and proofreader are linguists first and specialists second and their range of specialisation is frequently quite wide. In our experience this can have the result that the translator and proofreader do not always use the correct terminology.

At Ad Hoc Translations, we believe that such errors will be caught by the use of proofreaders who are members of the financial or legal professions who will work with our translators to ensure the correct use of terminology and the overall high quality of the translation.

We also believe that the narrower the range of specialisation, the greater will be the quality of the final translation. To this end we translate only into English and have available to us, specialists who have many years direct experience in all aspects of finance, law, banking, and insurance.

Transcription services are also available if required.

Home | About Us | Services | Quality | Confidentiality | Career | Contact Us
2011 © Copyright AdHoc. All rights Reserved. Designed and developed by Eurotransnet Ltd,