Ad Hoc Translations arbeitet nach der britischen und europäischen Übersetzungsnorm BS EN 15038. Schwerpunkte dieser Norm sind:
  • • Personelle Ressourcen
  • • Personalmanagement
  • • Fachliche Kompetenz
  • • Technische Ressourcen
  • • Qualitätsmanagementsysteme
  • • Projektmanagement

Was die personellen Ressourcen anbelangt, so verfügen wir über 1.000 qualifizierte Übersetzer und Lektoren, die Rechts-, Finanz- und Geschäftsdokumente aus vielen europäischen, asiatischen und arabischen Sprachen ins Englische übersetzen. Darüber hinaus stehen uns Mitarbeiter speziell für DTP und Transkriptionsdienste zur Verfügung.

Was das Personalmanagement betrifft, so sind unsere Projektmanager Linguisten, die zumindest zwei Fremdsprachen sprechen und im Einklang mit unseren betrieblichen Verfahrensweisen und Qualitätsstandards geschult werden. Die Unternehmensleitung verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Leitung des bestehenden Geschäftsunternehmens.

Was die fachliche Kompetenz anbelangt, so sind alle unsere Übersetzer beruflich qualifiziert, übersetzen ausschließlich in ihre Muttersprache, verfügen über weit reichende Kenntnisse in dem zu übersetzenden Fachbereich und besitzen mindestens drei Jahre Erfahrung in der Übersetzung von Finanz- oder Rechtstexten ihres jeweiligen Spezialgebietes.

Unsere Lektoren sind Rechts- und Finanzexperten und verfügen über langjährige berufliche Erfahrung im Rechts- oder Finanzwesen.

Unser DTP-Mitarbeiter sind umfassend geschult in den jeweils aktuellen Versionen von Quark Express, InDesign, Illustrator und Photoshop und arbeiten sowohl in Apple-Mac- als auch in Windows-PC-Umgebungen.

Unsere technischen Ressourcen beinhalten die neuesten Hardware- und Softwaretechnologien auf PC- und Mac-Plattformen, Hochgeschwindigkeits-Kommunikationssysteme mit umfassender Sicherheitstechnologie und Virensoftware. Für die sichere Speicherung ist sowohl hausintern als auch extern gesorgt.

Unsere Qualitätsmanagementsysteme erstrecken sich über alle Schritte des Übersetzungsprozesses - vom ersten Kundengespräch bis zur Organisation des Übersetzungsablaufs und dem abschließenden Gespräch mit dem Kunden.

Der Schlüssel unseres Erfolgs liegt in der Auswahl der für die Übersetzung zuständigen Übersetzer und Lektoren. Beim Lektorat wird die Übersetzung nicht nur auf die korrekte Wiedergabe des Inhalts und Wahl der richtigen Terminologie überprüft, sondern auch auf Auslassungen, Zeichensetzung, Korrektheit der Zahlen und Layout.

Was das Projektmanagement anbelangt, so wird jedes Projekt einem Projektmanager („PM“) zugeordnet, der von Anfang bis Ende für alle Aspekte eines Projekts zuständig ist. Der PM bespricht die Bedürfnisse und Terminwünsche des Kunden, analysiert die zu übersetzenden Materialien, klärt mit unseren Übersetzern, Lektoren und dem DTP-Personal ab, ob die Abgabefristen eingehalten werden können, und erstellt ein Angebot für den Kunden.

Nach Auftragseingang holt der PM verbindliche Zusagen von allen am Projekt Beteiligten ein und übersieht deren Fortschritt. Nach Eingang der übersetzten Materialien werden die im vorherigen Absatz genannten Qualitätsprüfungen vorgenommen.

Nachdem Lektorat und Layout-Arbeiten abgeschlossen sind, führt der PM eine abschließende Prüfung durch, ehe die Materialien dem Kunden geliefert werden.

Nach erfolgter Lieferung vergewissert sich der PM beim Kunden, ob er mit der Übersetzung und der Abwicklung des Auftrags zufrieden ist.

Als Unternehmensabteilung von Eurotransnet ist Ad Hoc Translations Mitglied der Association of Translation Companies (ATC) und der American Translation Association (ATA). Alle Mitglieder der ATC und ATA werden vor der Aufnahme sorgfältig geprüft, sind an einen strengen Verhaltenskodex und die Vorschriften einer Kommission für Berufsethik gebunden und besitzen eine umfassende Berufshaftpflichtversicherung zum Schutz der Interessen ihrer Kunden.

nach Hause | Über uns | Dienstleistungen | Qualität | Geheimhaltung | Karriere | Kontakt
2011 © Copyright Ad Hoc Translations. Alle Rechte vorbehalten. Konzipiert und entwickelt von Eurotransnet Ltd,

Ad Hoc Translations operates in compliance with the British and European translation standard BS EN 15038.  This standard focuses on:
  • • Human resources.
  • Human resource management
  • • Professional competence
  • • Technical resources
  • • Quality management systems
  • • Project management

On Human resources, we have over 1,000 professionally qualified translators and proofreaders available to translate legal, financial and business documents from European, Asian and Arabic languages into English.  We also have personnel available for DTP and transcription services.

On Human resource management, our project managers are linguists in at least two foreign languages and receive full training in accordance with the Company’s operating procedures and quality standards.  Management has 20 years experience in managing the current business entity.

On Professional competence, our translators are all professionally qualified, will only translate into their mother tongue, have in depth knowledge of the subject matter to be translated and will have had a minimum of three years experience in translating financial or legal documents in their specialist subjects.

Our proofreaders are legal and financial specialists in their field with many years direct experience in working in the legal and financial professions.

Our DTP personnel are fully trained in the latest versions of Quark Express, InDesign, Illustrator and Photoshop and operate in both Apple Mac and Windows PC environments.

Our Technical resources comprise the latest hardware and software on PC and Mac platforms, high speed communications with full security and anti-virus software.  Secure storage facilities are available both on-site and off-site.

Our Quality management systems cover all steps of the translation process from pre-assignment, through initiating and completing the translation process to post-assignment follow-up with the client. 

The key to success is the selection, by our project managers, of the translators and proofreaders who will be responsible for the completed translation.  Proofreading encompasses not only reviewing translations for correct interpretation of the subject matter and the correct use of terminology, but also routine checking for omissions, punctuation, numerical accuracy and layout.

On Project management, it is our practice to allocate each project to one particular project manager (“PM”) who will handle and control all aspects of a project from start to finish.  The PM will communicate with our client to determine their needs and deadlines, analyse the material to be translated, communicate with our translators, proofreaders and DTP personnel, to ensure their availability to meet the deadlines and prepare a quote for submission to our client.

On receipt of the purchase order the PM will obtain binding delivery commitments from all of the personnel allocated to the project and continuously monitor their progress.  On receipt of the translated material they will make routine checks mentioned in the previous paragraph.

After proofreading and layout work is complete the PM will run a final check prior to delivery to the client.

After delivery, the PM will check with the client to ensure that our service and the translation was to their satisfaction.

Finally, Ad Hoc Translations, as a division of Eurotransnet, is a member of the Association of Translation Companies and the American Translation Association.  Members of the ATC and the ATA are carefully vetted before admission into membership, adhere to a strict code of professional conduct, are subject to the rulings of a professional ethics committee and carry full professional indemnity insurance cover to safeguard the interests of our clients.

Home | About Us | Services | Quality | Confidentiality | Career | Contact Us
2011 © Copyright AdHoc. All rights Reserved. Designed and developed by Eurotransnet Ltd,