Rechtsübersetzungen

Ad Hoc Translations liefert qualitativ hochwertige Rechtsübersetzungen, angefertigt von ausgewählten, professionellen Übersetzern mit nachweislicher Erfahrung im Fachbereich des Auftraggebers. Zur Gewährleistung höchster Qualität übersetzen wir ausschließlich ins Englische, wobei Englisch die Muttersprache unseres Unternehmens, unserer Übersetzer und Lektoren ist.

Rechtsübersetzungen gestalten sich oftmals schwieriger als andere Arten von Fachübersetzungen, da die Rechtsterminologie an ein bestimmtes Rechtssystem gebunden ist. Im Gegensatz zu wissenschaftlicher und anderer technischer Terminologie hat jedes Land (ausgehend vom Rechtssystem des jeweiligen Landes) seine eigene Rechtsterminologie, deren Bedeutung sich häufig von der Terminologie anderer Ländern unterscheidet, sogar von Ländern mit derselben Sprache.

Bei der Übersetzung von Rechtstexten wird sich der Übersetzer im Großen und Ganzen an der Wortwahl, Syntax und einer guten Satzstruktur orientieren. Außerdem erforderlich sind Grundkenntnisse der Rechtssysteme der jeweiligen Länder von Ausgangs- und Zielsprache, Vertrautheit mit der jeweiligen Terminologie und nicht zuletzt stilistische Kompetenz in der zielsprachlichen Rechtssprache.

Ad Hoc Translations verfügt über einen großen Stamm solcher Übersetzer, die aus vielen europäischen, asiatischen und arabischen Sprachen ins Englische übersetzen und auf Rechtstexte des Zivilrechts, Strafrechts oder Handelsrechts spezialisiert sind.

Unsere Lektoren sind Rechtsexperten, die über langjährige Erfahrung in einem Rechtsberuf verfügen und mit unseren Übersetzern zusammenarbeiten. Auf diese Weise wird die korrekte Terminologie und Qualität der endgültigen Übersetzung gewährleistet.

Hier einige unserer Spezialgebiete:

  • Gesellschaftsrecht und Unternehmensorganisation • Immobilienrecht
  • Handelsrecht • Mergers und Acquisitions
  • Zivilrecht • Rechtsstreitigkeiten
  • Aktionärspflege • Bankwesen
  • Arbeitsrecht • Versicherungswesen
  • Verbraucherrecht • Geistiges Eigentum

Finanzübersetzungen:

Ad Hoc Translations liefert qualitativ hochwertige Finanzübersetzungen für Wirtschaftsprüfungsunternehmen, Finanzeinrichtungen, örtliche Betriebe und multinationale Unternehmen. Zur Gewährleistung höchster Qualität übersetzen wir nur ins Englische, wobei Englisch die Muttersprache unseres Unternehmens, unserer Übersetzer und Lektoren ist.

Wir arbeiten mit ausgewählten, professionellen Übersetzern zusammen, die über nachweisliche Erfahrung in dem zu übersetzenden Fachgebiet verfügen. Alle unsere Übersetzer sind fachlich qualifiziert und besitzen mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Übersetzung von Finanzdokumenten. Wir übernehmen das komplette Spektrum an Finanzübersetzungen – von Bilanzen und Prospekten bis zu Investitions- und Bankberichten. Wir übersetzen aus vielen europäischen, asiatischen und arabischen Sprachen ins Englische.

Unsere Lektoren sind Experten mit vielen Jahren direkter Berufserfahrung in den Bereichen Finanzwesen, Rechnungslegung, Bank- und Versicherungswesen. Sie arbeiten eng mit unseren Übersetzern zusammen, wodurch korrekte Terminologie, Qualität und Genauigkeit der Übersetzung gewährleistet sind.

In einer Finanzübersetzung sind die Zahlen von größter Bedeutung. Sofern Zahlen abgetippt werden müssen, werden sie hausintern sorgfältig auf Korrektheit überprüft.

Für Bilanzen, die nach den IFRS-Standards erstellt sind, verwenden unsere Übersetzer – sofern verfügbar – die offiziellen, von der IFRS Foundation genehmigten Übersetzungen.

Hier einige unserer Spezialgebiete:

  • Bilanzen • Vermögensverwaltung
  • Steuern • Geschäftspläne
  • Corporate Finance • Prospekte
  • Finanzverordnungen • Wirtschaftswissenschaft
  • Finanzinstrumente • Bankwesen
  • Anleihen und Aktien • Versicherungswesen
  • Devisen und Rohstoffe • Geschäftsberichte

nach Hause | Über uns | Dienstleistungen | Qualität | Geheimhaltung | Karriere | Kontakt
2011 © Copyright Ad Hoc Translations. Alle Rechte vorbehalten. Konzipiert und entwickelt von Eurotransnet Ltd,

Legal Translation Services

Ad Hoc Translations provide high quality legal translations using specially selected professional translators who have proven experience in the client’s subject matter.  To ensure quality, we translate only into English, which is the mother tongue of our organization, translators and proofreaders.

Legal translation is often more difficult than other types of technical translation because of the system-bound nature of legal terminology. Unlike scientific or other technical terminology, each country has its own legal terminology (based on the particular legal system of that country), which will often be quite different even from the legal terminology of another country with the same language.

In dealing with legal documents, a translator will depend largely on word selection, syntax and good sentence structure but will also require a basic knowledge of the legal systems, both of the source and target languages, familiarity with the relevant terminology and finally, competency in the specific legal writing style of the target language.

Ad Hoc Translations has a large number of such translators who can translate from European, Asian and Arabic languages into English, who are experts in legal matters whether civil or commercial.

Our proofreaders are legal specialists who have had many years direct experience in the legal profession and who work with our translators to ensure the correct use of terminology and the quality of the final translation.

Specific areas of expertise include:

  • Company law and administration • Property law
  • Commercial law • Mergers & acquisitions
  • Civil law • Litigation
  • Investor relations • Banking
  • Employment law • Insurance
  • Consumer law • Intellectual property

Financial Translation Services:

Ad Hoc Translations provides high quality financial translations to accounting firms, financial institutions, local businesses and multinational companies.  To ensure quality, we translate only into English, which is the mother tongue of our organization, translators and proofreaders.

We use specially selected professional translators who have proven experience in the subject matter to be translated.  Our translators are all professionally qualified with a minimum of three years experience in financial translations into English.  We can handle the complete spectrum of financial translations from annual reports and prospectuses to investment and banking reports.  We translate from European, Asian and Arabic languages into English,

Our proofreaders are professionals who have had many years direct experience working in finance, accounting, banking and insurance.  They work closely with our translators to ensure the correct use of terminology and the quality and accuracy of the final translation.

In financial translations, figures are clearly of the utmost importance and hence where these have had to be re-keyed, they are carefully checked in-house to ensure accuracy.

For reports produced using IFRS, our translators will use the official translations approved by the IFRS Foundation where these are available.

Specific areas of expertise include:

  • Annual reports • Asset management
  • Tax • Business plans
  • Corporate finance • Prospectuses
  • Financial regulations • Economics
  • Financial instruments • Banking
  • Bonds & equities • Insurance
  • Currencies & commodities • Business reports

Home | About Us | Services | Quality | Confidentiality | Career | Contact Us
2011 © Copyright AdHoc. All rights Reserved. Designed and developed by Eurotransnet Ltd,